Der SV Schüttdorf siegt in der 2. Division West!
Es gibt immer wieder Teams, die eine gewisse Anlaufzeit benötigen und der SV Schüttdorf ist einer dieser Spätzünder, die es drauf haben, wenn es darauf ankommt. Sowohl im Halbfinale gegen Virgen als auch im Finale verlor der aus dem Pinzgau in KEHV-Gefilden gewechselte Newcomer das erste Spiel und konnte die Angelegenheit noch jeweils erstaunlich sicher drehen. 5:0 siegte die Truppe rund um den spielenden Obmann Sebastian Estl auf Lienzer Eis und enttäuschte damit die meisten der 650 Zuschauer. Aber Sport kann eben grausam sein, Lienz beherrschte den Grunddurchgang und war im entscheidenden Spiel nicht zur Stelle. So wurde es eine Championshipparty auf fremden Eis, die der SV Schüttdorf auskostete und sich als neuer Verein in die Meisterannalen des KEHV eintrug.
KEHV-Präsident Michael Löschnig und KEHV-Nachwuchsreferent Siegfried Breiml übergaben die Pokale und Medaillen und hoben hervor, dass die Division 2 WEST mit der Teilnahme vom SV Schüttdorf mit sechs Mannschaften die Meisterschaft bestreiten konnten.
SV Schüttdorf, Obmann Sebastian Estl: «Heute war das Spiel der Spiele, Game 3 im Finale. In den letzten Spielen mussten wir oft mit einem Rückstand im ersten Drittel kämpfen, doch heute konnten wir mit einem 1:0 in die Pause gehen. Im zweiten Spielabschnitt konnten wir den Druck erhöhen und unsere Führung auf 5:0 erhöhen. Im letzten Spielabschnitt mussten wir einige Strafen hinnehmen, aber durch Glanzparaden unseres Keepers konnten wir die Null halten und somit dürfen wir uns als Meister küren!» Lets Go SVS!!! #guada Kern
UEC Lienz, TR Peter Mösenlechner: «Wir hätten noch 1 Woche spielen können und wir hätten kein Tor geschossen. Im Endeffekt ist es ein Waterloo, das sich gewaschen hat. Haben den Grunddurchgang gewonnen , im Halbfinale Huben ausgeschalten und gewinnen das erste Finalspiel 8:5 und gehen zweimal extrem unter. Wir haben gewusst, dass es heute schwierig wird (Wenghofer Daniel Mittelhandknochen gebrochen , Grabmayr Thomas Daumenbruch , Bernhard Schützenhofer schwere Prellung Handgelenk vom Sonntagsspiel) , Lukas Broz Corona, Gregor Libiseller zwei Wochen flach gelegen mit Grippe. Soll keine Ausrede sein. Faktum, wir waren heute vom Sieg weit entfernt. Im dritten entscheidenden Spiel gewinnt der mit mehr Siegerwillen. Wir waren es nicht am heutigen Tag. Großes Kompliment an Schüttdorf und Gratulation zum Meistertitel.»
GRATULATION AN DEN MEISTER
SV SCHÜTTDORF
GRATULATION DEM VIZEMEISTER
UEC LIENZ
Kärntner Liga Division 2 WEST – FINALSPIEL DREI
- 19:30 (Lienz) UEC Lienz vs. SV Schüttdorf (Stand Serie: 2:1 best of three)
- Ergebnis: 0:5 (0:1, 0:4, 0:0)
- Besucher: 650
- Schiedsrichter: Maurer, Wassermann






Titelfoto: Werner Moritz
Textfotos: KEHV