Ein gemütlicher Spielabend geht zu Ende.
Kärntner Liga AHC Division 1
- 19:30 (Steindorf) EC IDM VSV Juniors vs. Met Photovoltaik Hornet Spittal
- Ergebnis: 3:4 (1:1, 1:3, 1:0)
Besucher: 75 - Schiedsrichter: Orel, Telesklav, Wucherer
VSV Juniors, TR Domen Ramsak: » Heute waren wir das bessere Team . Fehler im zweiten Drittel kosteten uns den vollen Erfolg.»
Hornets Spittal, TR Hans Winkler: «Wir waren grippebedingt geschwächt. Beide Teams zeigten ein gutes Spiel mit hohem Tempo. Die Villacher traten heute mit einem verstärkten U20-Team an und waren gut in Form.»
- 20:00 (Huben) UECR Huben vs. USC Pirates Velden
- Ergebnis: 6:5 (0:1, 5:2, 1:2)
Besucher: 400 - Schiedsrichter: Ettlmayr, Franzel, Sintschnig
UECR Huben, TR Silvio Trojer: «Leider haben wir erneut den Beginn des Spiels verschlafen und sind dadurch in Rückstand geraten. Das zweite Drittel verlief jedoch gut. Velden trat nur mit 10 Spielern an und blieb durch gefährliche Konter bis zum Schluss im Spiel. Letztlich stehen drei Punkte am Konto, was wichtig war. Am Samstag geht es weiter…»
USC Velden, TR Philipp Siutz: «Leider standen uns nur 10 Spieler zur Verfügung, da einige Studenten fehlten. Dadurch hatten wir es natürlich schwer gegen die vier Linien von Huben. Dennoch waren unser Kampfgeist und der überragende Torwart Jacob Ladinig, der uns stets im Spiel hielt, erneut unsere großen Stärken.»
Kärntner Unterliga Ost
- 19:30 (Patergassen) EC Raiffeisen Nockberge II vs. k&kHC Kappler Hockeyclub
- Ergebnis: 1:4 (1:2, 0:0, 0:2)
Besucher:50 - Schiedsrichter: Pieber, Schichlinski
EC Nockberge II, TR Wolfgang Korb: «Eine durch Verletzungen und Erkrankungen stark geschwächte Mannschaft konnte den stark kämpfenden Kapplern nur zwei Dritteln Paroli bieten. Schließlich mussten wir uns mit 1 zu 4 geschlagen geben. Bester Spieler, der mit einigen hervorragenden Paraden aufwartete, war unser Goalie Gerry Kohlweg.»
Kappler Hockeyclub, Obmann Wolfgang Huber: «In einem sehr fairen und spannenden Spiel konnten wir diesmal endlich unsere Chancen verwerten. Wir fanden eine großartige Arena mit perfekter Eisqualität vor. Im ersten Drittel hatten wir einen tollen Start, auf dem wir weiter aufbauen konnten. Das zweite Drittel war ein offener Schlagabtausch und endete null zu null. Im letzten Drittel konnten wir die ein oder andere Chance nutzen und uns zum Endergebnis von vier zu eins schießen. Wir bedanken uns beim Gegner für dieses tolle und faire Spiel und möchten wirklich nochmals hervorheben, welch eine hervorragende Anlage mit so toller Eisqualität wir hier bei den Nockis vorfinden durften.»
- 19:30 (Fuchgrube) EC SE Massivhaus Köttern II vs. Spartans Althofen II
- Ergebnis: 3:7 (2:3, 0:1, 1:3)
Besucher: 50 - Schiedsrichter: Hausott, Kummer
HC Köttern, Wolfgang Schrittesser: «Wir mussten leider stark ersatzgeschwächt eine Niederlage hinnehmen. Gute Besserung an unsere beiden Jungs, die sich am Kopf bzw. an der Schulter verletzt haben. Wir hoffen auf das Beste.»
Spartans Althofen II, Obmann Ferid Pjanic: «Ein Spiel wie es nicht anders sein kann der der Fuchsgrube! Wir bedanken uns für ein äußerst faires Spiel!»