Velden setzt die Siegesserie fort
Kärntner Liga AHC Division 1
- 19:30 (Ferlach) ESV Ferlach vs. USC Pirates Velden
- Ergebnis: 5:7 (2:1, 3:4, 0:2)
Besucher: 170 - Schiedsrichter: Wassermann, Eicher, Franzel
ESV Ferlach, SO Wolfgang Kopeinig: «Gutes Spiel von uns , viele Chancen gehabt. Im Finish jedoch die Möglichkeiten nicht verwertet. Müssen schauen das wir wieder in die Spur kommen.»
USC Velden, TR Philipp Siutz: «Ein hart erkämpfter Arbeitssieg. Herzlichen Glückwunsch an das Team für den unglaublichen Einsatz, den es heute wieder gezeigt hat. Am Ende hatten wir auch das Glück ein wenig auf unserer Seite.“
Kärntner Liga Division 2 WEST
- 20:00 (Prägraten) Black Devils Prägraten vs. UEC Leisach
- Ergebnis: 12 (0:0, 0:0, 1:2)
Besucher: 120 - Schiedsrichter: Orel, Pieber
Black Devils Prägraten, Kapitän Brandstätter Pascal: «Zwei Drittel drückend überlegen, die Tore machte jedoch Leisach im Schlussabschnitt. Der Treffer am Ende konnte das Ergebnis nicht mehr ändern. In den verbleibenden Auswärtspartien müssen wir punkten.»
UEC Leisach, Brunner Michael: «Knappe Partie. Mit ausgezeichnetem Zusammenhalt, mit nur zwei Linien im Aufgebot und super Goalieleistung. Drei Punkte geholt.»
Kärntner Liga Division 2 OST
- 19:30 (St. Marein) EC Lico St. Marein vs. VST Völkermarkt
- Ergebnis: 2:12 (0:3, 2:5, 0:4)
Besucher: 300 - Schiedsrichter: Holzer, Unterköfler
EC Lico St. Marein, TR Dave Schuller: «Leider sind wir heute des Öfteren wieder in unsere alten Muster gefallen und haben es einer technisch starken Völkermarkter Mannschaft ziemlich leicht gemacht, zu Toren zu kommen. Auch wenn wir unser Möglichstes aufs Eis bringen, wird es für uns gegen jedes Team sehr schwer zu gewinnen, und wenn wir eine eher mäßige Leistung wie heute abliefern, kommt es eben zu einem solchen Ergebnis.»
VST Völkermarkt, Manager Claudio Mette: «Es war ein insgesamt faires Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben heute gut gespielt, auch wenn wir zwischendurch kurz den Faden verloren haben. Aber wir sind eindrucksvoll zurückgekommen.“