Auch heute haben wir wie immer eine kleine Zusammenfassung mit Statements.
KÄRNTNER UNTERLIGA WEST
UEC Lienz II vs. BLACK DEVILS PRÄGRATEN II
Schiedsrichter: Dreier, Kilzer
Zuschauer: 54
Endergebnis: 6:1 (1:0, 4:1, 1:0)
Tore: Dalpra, Lüsch (2), Schlacher, Mariacher, Broz; Bstieler
Obmann Meinhard Leitner, Black Devils: «Im ersten Drittel konnten wir gut mithalten im Mitteldrittel nahmen wir zu viele Strafen, die uns letztlich das Spiel kosteten. Gratulation an Lienz.»
EC Virgen II vs. UECR Huben III
Schiedsrichter: Leitgeb, Krenn
Zuschauer: 83
Endergebnis: 0:7 (0:3, 0:0, 0:4)
Tore:Wibmer F., Corradini (3), Wibmer M. (2), Biesheuvel
Warscher Lukas, Huben 3: «Wir sind mit NEUN Feldspielern angereist, haben aber mit einfachem Eishockey das erste Drittel dominiert. Im zweiten Drittel war Virgen ebenbürtig, aber im dritten Drittel spielten wir schnörkellos. Brandstätter Lukas natürlich im Tor top.»
Sebastian Warscher, Obmann Huben: «Obwohl wir mit nur neun Feldspielern angetreten sind, scheint es, dass wir mit dieser Mannschaft sehr gut unterwegs sind.»
EHC Oberdrauburg vs. EC Obergailtal
Schiedsrichter: Krappinger, Wucherer
Zuschauer: 37
Endergebnis: 7:5 (3:1, 2:1, 2:3)
Tore:Weber (3), Gradl (2), Schober, Strieder; Tillian (3), Moser (2)
Siegbert Pucher, Obmann Oberdrauburg: «Heute haben unsere Jungs trotz der vielen Ausfälle Moral gezeigt und sind endlich für die gute Leistung auch belohnt worden. Gratulation der gesamten Mannschaft für das tolle Spiel.»
Sillian Bulls vs. EH Turtles
Schiedsrichter: Wassermann, Baumer
Zuschauer: 130
Endergebnis: 4:3 OT (0:1, 2:0, 1:2, 1:0)
Tore:Pichler H. (2), Pichler L., Schett; Bernsteiner, Bacher, Moser
Pircher Lukas, Sillian Bulls: «Der Panzer der «Teenage» Mutant Eichholz Turtles wurde zum zweiten Mal gecknackt. Die Tipps von Meister Schredder haben gefruchtet.»
Stefan Taferner, Trainer Turtles: «Und wieder ein harter Fight. Wir waren 1:0 vorne und haben 2 Großchancen aufs 2:0. Das müssen wir machen, dann schaut die Welt in dem Spiel anders aus. Aber leider, es passt zur heurigen Saison, machen wir nicht und im Gegenzug durch einen Wechselfehler fährt der Sillianer Stürmer allein auf unser Tor und macht das natürlich eh klar. Dann aus dem Nichts das 2:1 für Sillian. Das kannst du nicht verteidigen, weil es nicht mal eine Torchance war, tut mir leid, aber zum ….. Dann wieder Druck von uns, aber nur Halbchancen. 3:1 für Sillian mit einem Schuss, der mehr flatterte als ein Segel im Wind. Dann das große Aufbäumen. Moral ohne Ende und irgendwie das 3:3. Overtime, Überzahl, Chancen, Tore leider nein und zum Schluss aus einem individuellen Abwehrschnitzer das Tor für Sillian. Diese Saison haben wir bisher weder Glück und zusätzlich Pech. Wurst, die Moral ist unglaublich in Guten wie in Schlechten, wir halten alle zusammen.»
KÄRNTNER UNTERLIGA OST
KHC Kappler Hockeyclub vs. Reifnitz Trouts
Schiedsrichter: Puff, Pieber
Zuschauer: 275
Endergebnis: 1:3 (1:0, 0:1, 0:2)
Tore: Czechner A., Schmidhofer, Pessentheiner, Gottole
Headcoach Josef Sulzbacher, Reifnitz: „Erneut zu Beginn des Spiels in Rückstand geraten, doch ruhig geblieben, Kämpferherz gezeigt und am Ende verdient als Sieger vom Eis gegangen.“
Trainer Kappel Reinhold Sammrock: «Wir sind heute gut ins Spiel gestartet und konnten mit 3 Linien dagegenhalten! Das Spiel hätte so oder so ausgehen können ,wir hatten das Glück heute nicht am Schläger ! Wir lernen daraus und werden stärker zurückkommen !
Obmann Huber Wolfgang, KHC: «Ein extrem schnelles und hartes Spiel. Es war ein Duell auf Augenhöhe, welches die Jungs aus Reifnitz für sich endscheiden konnten. Im letzten Drittel waren die Schiedsrichter extrem gefordert und es wurde die ein oder andere Endscheidung getroffen, welche das Spiel beeinflusst haben. Es war wie gesagt für alle ein hartes Spiel auch für die Referees.»
KÄRNTNER LANDESKLASSE MITTE/OST
HC SE Massivhaus Köttern II vs. EC Nockberge II
Schiedsrichter:
Zuschauer: 200
Endergebnis: 8:0 (2:0, 4:0, 2:0)
Tore:Herzog (4), Hiel, Stich H. (2), Pleschberger
Wolfgang Schrittesser, Obmann Köttern: «Wir gewinnen das erste Bezirksderby in dieser Saison gegen die Nockis mit 8:0! Es war ein souveräner Sieg unserer Jungs! Das Spiel wurde bis zum Schluss dominiert! Nockberge an diesem Tag chancenlos! Gratuliere unseren Philipp Greier und Kilian Pleschberger zum Meisterschaftsdebüt und Letzteren auch gleich zum ersten Tor!»
Wolfgang Korb, Trainer Nockberge: «Der Gegner war leider in nahezu allen Belange besser als wir. Den einen oder anderen Treffer hätten wir uns zum Schluss aber auch verdient.»