Unsere Nach-Weihnachtsspecials heute – Väterchen Frost schaut noch auf uns.
Kärntner LIGA AHC Division 2 MITTE
- 20:15 (Spittal) EC Tigers Paternion vs. ELV Zauchen
- Ergebnis: 4:6 (2:2, 1:3, 1:1)
- Besucher: 250
- Schiedsrichter: Holzer, Wassermann
EC Tigers Paternion, TR Hannes Schellander: «Herzlichen Glückwunsch an Zauchen zum Sieg! Für uns heißt es, den Kopf aufrichten und nach vorne schauen. Wir werden uns gut auf das back to back Spiel gut vorbereiten.»
ELV Zauchen, TR Daniel Kudler: «Wie immer ein rasantes Match gegen die Tigers aus Paternion! Im ersten Drittel noch gleich auf, waren die Weihnachtskekse danach verdaut und ab dem zweiten Drittel machten meine Jungs die Kleinigkeiten richtig und wir konnten uns die nächsten drei Punkte holen! Viel Zeit zum verschnaufen bleibt nicht, stehen uns die Tigers am 2.1.2025 wieder gegenüber, hoffentlich auf Zauchen! Zu erwähnen bleibt noch die Leistung unseres Julian Pirker, der heute sein erstes Meisterschaftsspiel für Zauchen im Tor bestritt! Wünsche allen eine guten Rutsch und ein glückliches neues Jahr.»
Kärntner UNTERLIGA WEST
- 18:00 (Irschen) EC Askö Irschen vs. EC Virgen II
- Ergebnis: 2:0 (0:0, 0:0,2:0)
- Besucher: 188
- Schiedsrichter: Jopp, Unterköfler
EC Irschen, Obmann Sebastian Aichholzer: «Während der gesamten 60 Minuten waren wir klar überlegen und konnten zahlreiche Chancen herausspielen. Leider war die Verwertung heute unser Problem.»
EC Virgen, Obmann Reinhold Berger: «Bis kurz vor der Mitte des letzten Drittels konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Das Spiel war von zahlreichen Strafen geprägt. Erneut war die Leistung unseres Torwarts herausragend. Leider mangelte es einmal mehr an einem erfolgreichen Abschluss.»
- 18:00 (Oberdrauburg) EHC Oberdrauburg vs. EH Turtles
- Ergebnis: 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
- Besucher: 32
- Schiedsrichter: Pieber, Sintschnig
EHC Oberdrauburg, Obmann Siegbert Pucher: «Das erste Tor wurde nach einer Strafe der Turtles erzielt. Zwei Minuten später fiel das 2:0. Das zweite Drittel endete mit einem Stand von 3:0. Im Schlussdrittel wurde es nach dem Anschlusstreffer der Turtles nochmals spannend. Letztendlich konnten wir mit dem 4:1 den Sack zumachen. Herzlichen Glückwunsch an unsere Jungs, die im dritten Spiel ihren dritten Sieg feiern konnten.»
- 18:30 (Lienz) UEC Lienz II vs. USC Leisach II
- Ergebnis: 5:4 (1:1, 3:0, 1:3)
- Besucher: 100
- Schiedsrichter: Steiner, Wuntschek
UEC Lienz, TR Ferdl Neumayer: «Das erste Drittel war schwach. Im zweiten Drittel haben wir die Scheibe gut laufen lassen und einige schöne Tore herausgespielt. Das letzte Drittel war sehr hektisch, und durch unnötige Fehler hätten wir das Spiel fast verloren.»
USC Leisach, Obmann Robert Müller: «Da war heute absolut mehr drinnen, trotz wiederum veränderter Aufstellung. Auf das 1. und 3. Spieldrittel kann man positiv zurückblicken, eine unterlassene höhere Trefferausbeute auf Grund der Chancen ist aber zu kritisieren. Das 2. Drittel ist zum vergessen, wir waren am Eis, ohne richtig hineinzufinden. Gratulation an Lienz zum Sieg, aber v.a. Gratulation an unseren Goalie zu seinem 1. Einsatz in einem Pflichtspiel. Benjamin hat sich erst Mitte letzter Saison für das Goalie-Dasein entschieden.»
Kärntner UNTERLIGA MITTE
- 18:00 (Köttern) HV SE Massivhaus Köttern vs. EC Nockberge
- Ergebnis: 3:2 OT (0:2, 1:0,1:0, 1:0)
- Besucher: 350
- Schiedsrichter: Kazianka, Thalhammer
HC SE Massivhaus Köttern, Obmann Erich Schrittesser: «Arbeitssieg gegen die Nockis. Leider haben wir viele Chancen kläglich vergeben. 30 Sekunden vor Schluss erzielte unser Niki Rainer den hochverdienten Ausgleich durch eine beeindruckende Einzelaktion. Ein großes Dankeschön an unsere fantastischen Fans für die unglaubliche Stimmung.»
EC Nockberge, TR Wolfgang Korb : «Ein großartiges Spiel unserer Mannschaft. Wir erarbeiteteten uns einen 2:0 Vorsprung und konnten diesen lange gegen anstürmende Kötterner verteidigen. Doch durch eine Unachtsamket 30 Sekunden vor Schluss ging es in die Verlängerung. Diese konnten die Kötterner schließlich für sich entscheiden.»