Kleines warm up für das Wochenende – drei Spiele standen auf dem Programm
Kärntner Unterliga Mitte
- 18:45 (Villach) Carinthian Team vs. EC Kellerberg
- Ergebnis: 4:5 OT (2:2, 1:1, 1:1, 0:1)
- Besucher: 65
- Schiedsrichter: Samrock, Widmann
Carinthian Team, TR Roland Kowalczyk: «Leider waren wir nicht in Bestform. Viele unserer Leistungsträger blieben hinter den Erwartungen zurück, lediglich unser Torwart zeigte eine solide Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Kellerberg. Für uns war der Punkt eher schmeichelhaft.»
EC Kellerberg, Neubauer Alexander: «Ein schnelles, faires und bis zum Schluss spannendes Spiel beider Teams. In der Verlängerung konnten wir das Spiel glücklicherweise für uns entscheiden.»
Kärntner Liga Division 2 MITTE
- 20:15 (Spittal) EC Tigers Paternion vs. Tarco Wölfe II
- Ergebnis: 5:1 (2:0, 3:1, 0:0)
- Besucher: 150
- Schiedsrichter: Eicher, Wassermann
EC Tigers Paternion, TR Hannes Schellander: «Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten Drittel übernahmen wir im zweiten Drittel das Kommando und konnten uns absetzen. Im driten Drittel verwalteten wir das Ergebnis bis zum Schluss. Eine hervorragende Mannschaftsleistung der Tigers! Ein großes Dankeschön an die Heimfans für die großartige Unterstützung. Die Tigers wünschen frohe Weihnachten und freuen sich schon auf das nächste Spiel.»
Kärntner Unterliga OST
- 21:00 (Althofen) k&khc Kappler Hockeyclub vs. EHC Micheldorf
- Ergebnis: 1:6 (1:3, 0:1, 0:2)
- Besucher: 69
- Schiedsrichter: Kilzer, Sintschnig
Kappler Hockeyclub, Obmann Wolfgang Huber: «Unsere Vermutung wurde bestätigt: Wir trafen auf einen extrem starken und kompakten Gegner aus Micheldorf. Über weite Strecken des Spiels konnten wir uns gut behaupten, doch Micheldorf fand immer wieder einen Weg zu unserem Tor. Nach dem 4:1 war unsere durch Krankheit und Verletzung dezimierte Truppe körperlich am Limit. Diese Situation nutzten unsere Nachbarn aus und konnten noch zweimal zuschlagen. Wir gratulieren dem EHC Micheldorf zum Sieg. Jetzt gehen wir in eine kurze Ruhephase und freuen uns auf das nächste Derby am Sonntag auswärts gegen Metnitz. Ein neues Spiel, neues Glück, und bestimmt erwartet uns ein starker Gegner, den wir besuchen dürfen!»
EHC Micheldorf, Wallner Lukas: «4. Spiel, 4. Sieg! Wir setzten uns gegen den KHC mit 6:2 durch. Über alle drei Drittel konnten wir unser Tempo durchhalten und somit unser volles Potenzial ausschöpfen. Das Match war grundsätzlich sehr fair, aber auch körperbetont. Wir gratulieren unserem Obmann zu seinem nächsten Hattrick der Saison! Gute Besserung wünschen wir unserer Nummer 25, die sich leider in den Schlussminuten des letzten Drittels am Knöchel verletzt hat. Alles Gute! 🥅🏒»