Neue Sponsoren, neue Spieler und ein hochgestecktes Ziel: Die Hornets freuen sich riesig auf die neue Saison.
Neuer Haupt- Und Namenssponsor MET Photovoltaik
Bei den Hornets wurde in der Sommerpause viel geschraubt, gehobelt und auch geschrieben. Geschrieben wurden keine Papiere für das Archiv, sondern zahlreiche neue Sponsorverträge namhafter Betriebe, wo laut Sportchef Martin Bodner noch einiges „nachkommt“.Die Firma MET Elektronik löst Liwodruck als Hauptsponsor ab, der Printspezialist beibt aber im Pool erhalten. Der Betrieb ist im nahen Seeboden angesiedelt und setzt auf Photovoltaik. „Sun meets Ice“ im besten Einvernehmen“ könnte man es zusammenfassen.
Mehr Zu- als Abgänge
Geschraubt und gehobelt wurde am Spielerkader. Kein Wunder, das ausgerufene Ziel vom Vorstand ist nicht weniger als eine Finalteilnahme, dafür wurden Florian Stele (VSV), Daniel Moser (back from the USA), Joshua Peharz (VSV) und nicht zuletzt Dominic Thalhammer (Völkermarkt) geholt. Den Verein verließ indes nur Lucas Wilblinger in Richtung Althofen. Die Hornets wollen also stechen.
Seit Schulbeginn auf dem Eis, Velden und Steindorf als Rivalen
Mit dem Beginn des Schulsemesters öffnete auch die Spittaler Eis-Sport-Arena und die Hornets waren vom ersten Tag an mit von der Partie. Martin Bodner zeigt sich von der Vorbereitung angetan: „Trainer Florian Orzetek ist vom Einsatz der Truppe begeistert. Alle ziehen ordentlich mit.“ Getestet wird natürlich auch, bereits diesen Samstag gegen Liganeuling Ferlach, die Woche darauf gegen Velden.“ Die Veldener Transfers blieben den Oberkärntner nicht verborgen, Bodner vermutet die Pirates neben Steindorf als härtesten Konkurrenten um den Finaleinzug. „Wir wollen in den Play-offs voll da sein. Wir wollen uns aber von Beginn an attraktiv präsentieren, den Zuschauern etwas bieten“, schließt Bodner.
Text: Jürgen Knopper
Bild: Hermann Sobe